Toilet Management – A Toilet Paper Clicker Manager – Handbuch für Manager [Deutsch]

Herzlich Wilkommen in der Version 1.0 des Handbuchs für Manager, in fachkreisen auch bekannt als “Reiseführer in der Welt des Toiletten Managements”.

Springen wir ins kalte Wasser und fangen direkt an:

Start-Bildschirm beim Start des Spiels.

Was du jetzt siehst ist dein eigener Toilettenraum mit vier Toiletten und einer magischen Klorolle.

Die blaue Knopfleiste (Buttonleiste)

Fangen wir mal mit der ominösen blauen Leiste mit den lustigen vier Knöpfchen an, klassisch von links nach rechts:

Was tut es, was bewirkt es? Wie es vermuten lässt, bekommst du her einen (fast) Gratis Bonus an Gold! Das beste ist, je öfters dieser Bonus aktiviert wird, umso höher steigt der Bonus, super, oder?
Aber ehrlich gesagt ist das der einzige Button mit einer, für den Vermieter der Toilettenräume, sinnvolle Funktion. Dies ist die Stelle, an der Werbungen angeschaut werden können und mit deren Hilfe meine Kaffeekasse gefüllen wird. Das macht die Gold-Belohnung nicht ganz umsonst, aber es lohnt sich für beide von uns. Und das alles freiwillig ohne gleich aufdringlich zu sein, toll – nicht wahr?

Schon mal Werbung aktiviert und Gold verdient – sehr gut! Mit dem Goldkisten-Knopf öffnest du den Ingame-Shop und kannst deine leicht verdienten Goldmünzen gleich wieder ausgeben und reinvestieren. So macht das Spielen Spass!

Messe dich mit anderen und vergleiche deine erzielten Punkte, mit der Welt und/oder mit Freunden.

Einstellungen – hier kannst du Ton an und ausschalten, das Spiel neustarten oder auch beenden. Ach ja, und falls du auf Englisch spielen möchtest, bitte schön, das kannst du hier auch tun.

Genug geplänkelt. Schauen wir uns mal an, was du machen kannst!

Wie wird gespielt?

Zum Starten des Spiels klickst du wiederholend auf die magische Toilettenrolle. Dies öffnet zum einen die Pforte zur Erleichterung deiner Kunden. Das wiederholende Klicken auf die magische Toilettenrolle sorgt dafür, dass du deine Kundschaft mit Toilettenpapier versorgst. Am Ende erleichtert sich der Geldbeutel deines Kunde und lässt dir ein Trinkgeld da.

Was tun mit diesem Trinkgeld? Klaro – wie im wahren Leben: Re-Investieren! Dafür gibt es im Shop (für zertifizierte Toilettenmanager) ein überschaubares Angebot an Gegenständen zum ankurbeln deiner Geschäfte. Oder die des Kunden.

Aber Achtung: Sollten deine Toilettenrollen bereits verteilt sein, dann brauchst du dringend neue Rollen!

Der Shop

Schauen wir uns also nun an, was der Shop zu bieten hat. Hier mal ein Ausschnitt:

Permanente Gegenstände, die dein Geschäft oder die des Kunden nachhaltig ankurbeln!

Im Detail findest du folgende Gegenstände:

Permanente Buffs

Mit genügend Trinkgeld kannst du dir mit den beiden “Permanenten Buffs” etwas an Automatisierung für deine Toiletten gönnen.

Zum einen gibt es da die Putzhilfe . Gegen Einwurf barer Münze klickt die Putzhilfe für dich in einem bestimmten Intervall pro Sekunde. Heftig: Je mehr du davon kaufst, umso schneller wird automatisch für dich geklickt.

Dann gibt es noch das Upgrade Bonus . Es handelt sich hierbei nicht um eine Programmiersprache, sondern um ein Effekt, der dafür sorgt, dass deine Kundschaft etwas mehr Trinkgeld springen lassen. Erst 1, dann 2, dann 3…. und so weiter. Finde raus wie oft du Buffen kannst und werde heute noch der Elon Musk der Toilettenmanger!

Temporäre Buffs

Weisst du nicht wohin mit dem Geld aus der berüchtigten Kaffeekasse? Kein Problem – die temporären Buffs sind eine gute Möglichkeit, etwas Kleingeld auszugeben!

Es gibt drei verschiedene Temporäre Buffs, mit, haltet euch fest: Drei verschiedenen Effekte!

Da gibt es zum einen Limitierte CPS, das sorgt für Auto-Clicks für die Laufzeit von 25 Sekunden. Der Clou: je mehr du kaufst, desto mehr Klicks pro Sekunde (CPS) erreichst du! Aber Achtung: lässt du die 25 Sekunden verstreichen, ist der Bonus verloren. Also baue deine Strategie gut auf. Der Bonus verdoppelt sich! WOW !

Das gleiche Konzept findest du bei Limitierte Münzen. Dieser Geldsack sorgt für zusätzliche Einnahmen, 25 Sekunden lang und mit einem Bonus, der immer größer wird – lasse die Zeit nicht verstreichen! Auch hier die Verdoppelung. Wahnsinn!

Zu guter letzt gibt’s noch Malzbier – wie das nun mit dem Bonus “Auto Level” zu tun hat, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Dieser Bonus stapelt nicht, das bedeutet kaufe einmal, warte bis die Zeit verstrichen ist und kaufe erneut. Das Ding baut dein Spielerlevel automatisch auf.

Basis-Item

Was benötigt man auf der Toilette neben einer Toilette, Wasser und jemand, der sein Geschäft verrichtet? Korrekt: Toilettenpapier! Sollte das Spiel einmal nicht weiter gehen, solltest du prüfen ob die genügen Toilettenpapier am Start hast. Wie unangenehm ist das denn bitte, wenn du keine Klorolle zur Hand hast und du gerade das vielleicht größte Geschäft deines Lebens, oder im Leben deines Kunden, verrichtet hast, bzw. wurde?

Schau’ mal, hier siehst du wieviel Klopapierstücke du zur Verfügung hast

Du glaubst 1.000 Rollen reichen? Wenn dein Auto-Click Stack mal hoch genug ist, wirst du merken das 1.000 keine große Zahl ist!

Entsperrende Items

Dies ist wohl die entspannteste Kategorie. Wenn du einmal eine entsperrendes Item gekauft hast, bleibt der Effekt lange bestehen.

Auf der Menükarte hast du die Auswahl von folgenden, leckeren Gegenständen:

Toiletten säubern: Ein Schloss zum Reinigen der Toiletten? Klar, es öffnet ja auch die Tür zur nächsten Toilette. Kannst du 3x kaufen, dann sind alle Toiletten offen. Direkt kaufen, oder doch lieber warten… die richtige Strategie findest du noch raus!

Neuen Kunden anlocken: Jau, hiermit lockst du neue Kunden an. Für jeden neuen Kunden den du anlockst, gibt es sogar einen neuen Bonus. Pro neue Kundenakquise bekommst du X* neue Münzen als Belohnung, nach dem diese bedient wurden!

*X muss noch eingefügt werden.

Spezialitems

Ops. Inhalt muss noch geschrieben werden. Hier passiert die Magic (aber nicht The Gathering!), folgende Gegenstände gibt es, was tun sie, wie verwendet man sie? Dies’ und noch viel mehr findet sich bald hier! “Stay tuned”!

Bonus Mülleimer

Belohnungsammler

Blumenkraft

Münzen-Sammler

Prestige

Zu guter letzt: Viel Spaß beim Rum-Klickern und sei’ nicht zu schüchtern und hinterlasse gerne Feedback (hier)

1 Trackback / Pingback

  1. Toilet Management – A Toilet Paper Clicker Manager – Guide / Handbuch! – Gamesground.net

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.